Sonntag, 6. Februar 2011

Besuch auf der ISPO in München

Lukas Meindl, Thomas Hübner, Rosi Böhm



Heute war ein anstrengender Tag.

Aufgrund des Projects der Gore-Tex Experience Tour: Build your own boots! With Gore and Meindl war ich heute auf der ISPO in München. Die ISPO ist eine reine Fachmesse und eigentlich hab ich keine Chance da mal rein zu schnuppern.

Aber die Firma Gore-Tex versorgte mich mit einer Gästekarte und so konnte ich mich auf dieser bunten und teilweise auch lauten Messe ausführlich umschauen.


Erst mal bin ich gezielt die Outdoor relevanten Hallen abgelaufen und hab mir alles an geschaut. Ich habe viele interessante Produkte gesehen, die erst im Herbst in die Geschäfte kommen werden.

Auf ein Getränk bei einer ersten Pause hab ich mich am Uvex-Stand mit einem lieben Freund getroffen.

Bei Outdoor Research konnte ich feststellen, daß der Gamaschen-Klassiker "Crocodiles" nach Jahren immer noch so gut ist, wie meine alten. Außerdem erfuhr ich, daß diese innovative Firma jetzt einen Vertrieb in Deutschland mit einem Warenlager in Holland hat, und somit die Bekleidung in viel mehr Läden zu bekommen sein wird.

Smartwool macht jetzt ganz neu auch eine Midlayer-Bekleidungsserie, außerdem mehr Farbe und flottes Design, die Produkte sollen ja auch City-tauglich sein.

Bei vielen Herstellern bekommt man leider die Ware nicht zu sehen, da muß man schon ein Händler sein oder Presse. Schade.


Gegen 14.00 Uhr war dann ein Treffen am Stand von Gore-Tex vereinbart.
Nachdem Sven gestern nachmittag krankheitsbedingt absagen mußte, kam abends auch noch die Absage von Almut - und so waren dann nur Thomas und ich dort. Die anderen vier Teilnehmer des Meindl-Projects hatten schon im Vorfeld abgesagt, wegen zu langer Anreise oder studienbedingter Zeitnot.

Jürgen Kurapkat und Tobias Höreth von Gore-Tex erklärten uns das Project und die Ideen, die dahinter stecken. Dann gingen wir zusammen zum Stand von Meindl und begrüßten Lukas Meindl, den Chef. Interessant und unterhaltsam erklärte uns der Fachmann bereits einiges was auf uns zukommen wird. Aufmerksam haben wir uns einige Details erläutern lassen.

Je mehr er so erzählte, um so mehr freue ich mich auf das Project in nunmehr 14 Tagen.


Dann war noch ein wenig Zeit, um nochmal die restlichen Hallen der ISPO abzulaufen.
Erst mal rüber zu den Ski- und Snowboard-Ausrüstern.
Wie ruhig und ja, fast überschaulich waren doch die Outdoor-Hallen, nun war es laut, Musik, Action, viele junge Leute, Snowboard ist in - ich habs leider nie ausprobiert.

Dann bin ich doch durch die Wintersport-Bekleidungshalle, Bogner, sogar Armani und viele klingende Namen stellen hier aus mit einem Hauch von Glamour.
Muß man ebenfalls gesehen haben.


Aber nun taten mir langsam die Beine weh. Ich hatte keine rechte Lust mehr, nochmal über das ganze Gelände zu schlendern, Außerdem war hier in der Nähe des Ausgangs Nord mein Auto geparkt. Also gesehen habe ich viel und interessant wars, aber nun ging es ab nach Hause, dann kam ich nicht in die Dunkelheit beim Fahren.


Mein FAZIT:
Der Besuch der ISPO lohnt sich auf jeden Fall, es gibt viel zu sehen.
Und ich freue mich um so mehr auf das Project der Gore-Tex Experience Tour: Build your own boots! With Gore and Meindl in Kirchanschöring in der Nähe vom Waginger See.


Keine Kommentare: