Donnerstag, 27. Dezember 2012

Australien - 18. und 19. Oktober 2012 - auf geht's nach Singapur


18.10. 2012 und 19.10.2012 - Flug nach Singapur

Das ist ein ereignisreicher Tag und mein 50. Geburtstag.

Um Mitternacht kommen meine Arbeitskollegen Pelli, Sigi, Liesel und Irmi vorbei, um mir zum Geburtstag zu gratulieren. Sie haben Sekt und Häppchen dabei. Das ist eine lustige Stunde.

Um 7:00 Uhr mache ich für Adrian Weißwurstfrühstück, bevor er in die Arbeit fährt.
Mit Caterina chatte ich, sie ist in Augsburg in der Schule.

Um 9:00 Uhr komen die Motorradfahrer mit den Motorrädern. Bobby und Birgit, Heinz und Waltraud, Georg und Angelika, Manfred, Hans und Manni - und mein Bruder Andreas. Ich hatte ja eine Ahnung davon, dass ich Besuch bekommen werde und hab Weißwürst und Wienerle, Brezen und Zeltler gekauft.

Gegen 11:00 kommt Hans mit Mutter, auch sie werden mit Würsten verpflegt.
As sie dann gegen 13:00 Uhr wieder fahren ist der Trubel also vorbei und ich hab noch bis 16:00 Uhr Zeit zum Ausruhen und das restliche Zeugs einpacken.
Die Tasche wiegt zwar nur 23 kg, ist aber sehr voll, wegen den Campingsachen. Als Handgepäck habe ich heute einen kleinen Rucksack, da ich nicht das MacBook sondern das iPad mitnehme, mit der ganzen Technik, Ladegeräte und Kamera ist der auch voll und wiegt ganz schön.

Dann fährt mich Andreas nach Weißenburg zum Bahnhof und die Reise kann beginnen.
Der Zug bringt mich schnell nach Nürnberg zum Airport. Checkin geht ebenfalls schnell und da ich Geburtstag habe, werde ich heute in die SEN-Lounge eingeladen und trinke ein Glas Champagner. Das Kartoffelsalat Paradies ist auch kaum anders als die Business Lounge. Gibt halt ein bisschen mehr zum essen.

Der Flug nach Frankfurt ist unspektakulär. Abflug dort ist ab dem neuen A+ Bereich, die neue Business Lounge ist ganz nett.
Aber um 21:30 Uhr geht es dann endlich los mit dem A380 nach Singapur. Ich sitze in der ersten Business Reihe am Fenster. Hier kann man basteln und die Fußstütze etwas höher machen für einen flachen Schlaf. Das Essen ist guter Durchschnitt. Es schmeckte mir, aber ich hab schon vergessen was ich hatte.
Dann eine Runde schlafen, noch eine Kleinigkeit essen vor der Landung um 15:30 Uhr in Singapur.

Alles ist so ungewohnt asiatisch, da ich bisher noch nie in diese Richtung geflogen bin, ist das doch ganz neu für mich. Die Passkontrolle dauert nicht lange, die Tasche ist bald auf dem Kofferband. Ich hole mir als erstes am Bank-Automaten 100 Singapur Dollar, ca. 70 Euro.
Dann fahre ich mit der MRT, so ne Art UBahn zur Station Lavender, von dort laufe ich ca. 15 Minuten zu Fuß zum Hostel, dass ich mir über Tripadvisor gesucht hatte.
Hier in Singapur ist es schwül heiß, es hat um die 30 Grad, bewölkt. Die Luftfeuchtigkeit erschlägt mich im ersten Moment.
Sehr witzig, hier im Hostel  gibt es keinen Schlafsaal sondern jeder hat eine Kapsel mit 1 Meter x 1 Meter x 2 Meter. Am Fußende offen, da drin mit Licht, Leselampe und Steckdose. Das ist ja schon fast ein Einzelzimmer für wenig Geld. Unter dem Bett ein abschließbares Fach. Es gibt zwei Aufenthaltsräume und der Sanitärbereich. Freies Wlan überall und preiswertes Bier für nur 3 Dollar je Dose.  Oder 1,30 Dollar für Cola. Bezahlen geht nur mit cash, 89 Dollar für drei Nächte, da sind dann aber schon 20 Dollar Kaution für den Schlüssel des Fachs dabei.
Im Hostel sind Leute aus der ganzen Welt, ich unterhalte mich mit einem französischen Unterwasser-Filmer und Schweizer Weltreisenden.
Ich sitze noch, oder hocke in meiner Kapsel und surfe im Internet oder chatte mit Caterina bis gegen Mitternacht.





Keine Kommentare: