Freitag, 28. Dezember 2012

Australien - 23. Oktober 2012 - Sydney

23.10. - Sydney

Heute bin ich wieder erst um 8.45 Uhr wach und verlasse dann bald das Hotel.
Ich laufe in Richtung botanischer Garten. Dann von dort zum Opernhaus am Hafen. Das Gebäude ist echt riesig. Die Fliesen der Außenhäute sind nicht weiß, sondern cremefarben.
Der Blick über den Hafen und in die Stadt ist toll. Ich genieße es hier spazieren zu gehen.
Dann nochmal zurück zum Hotel, eine leichte Jacke, die Stadtkarte habe ich vergessen und meine Wasserflasche.
Ich laufe wieder zum Hafen, auf dem Weg dahin esse ich in einem der Foodcourts im Erdgeschoss der Bürohochhäuser was: Sashami-Sushi und ein Sandwich mit warmen Lammbraten. sind zwar 16 Dollar- 13 Euro, aber ich bin satt und es war lecker, essen ist in Australien teurer als bei uns, da der Dollar grad so stark ist. Ich fahre mit der Fähre in ca. 45 Minuten zum Manly Beach, ein bekannter Badeort in der Bucht, der Strand ist sehr weit und lang, aber es hat starke Wellen und sehr kaltes Wasser, ein paar Leute sind in den Wellen, und einige Surfer.
Ich genieße die Wärme der Sonne,und fahre nach 2 Std wieder zurück zum Hafen. Nun gehe ich durch den Stadtteil "The Rocks" zum Aufgang zur Harbor Bridge, gemütlich laufe ich ca. einen km bis Mitte der Brücke, ich habe einen schönen Blick auf die Stadt und das Opernhaus.
Wieder zurück höre ich ein paar Aborigines beim Didgerido spielen zu.
Dann gucke ich in einen Souvenirladen, und dann noch in ein paar andere. Einen Bumerang für Adrian in groß gibt es überall, aber die sind hier im Touristengebiet recht billig gemacht, die großen kosten ca 30 Dollar. Mit dem Didgerido werde ich wohl eher ein Problem haben, die die größeren kosten von 80 bis 200 Dollar, da muss ich mal gucken, was ich für Caterina finde.
Ich höre viele deutsche Stimmen in den Läden und drum herum, Familien mit Kindern (wo haben die grad Ferien?), junge Leute in Gruppen bis zu vier. Die älteren Deutschen so in meinem Alter - oder mehr so zwischen 50 und 60 - also schon älter als ich und bis kurz vor der Rente treten meist im Doppelpack auf, also zwei Ehepaare in Jack Wolfskin.
Dann höre ich, dass das Kreuzfahrtschiff abfährt, ich gucke mit das Schauspiel mit dem Schiff vor dem Opernhaus an, langsam wird es dunkel, schnell noch ein paar Bilder machen.
Ich laufe zurück Richtung Hotel, die Foodcourts in den Bürohochhäuser machen leider schon um 18:00 Uhr zu. Ich hole mir noch Sushi um die Ecke, und ab geht's ins Hotel.
Noch zwei Runden schwimmen und in den Hot Tube, ich will die Haut am Fußballen aufweichen, ich habe da eine schlimme Blase noch vom Flip-Flop-Laufen in Singapur und mit einem neuen Pflaster hoffe ich, dass die bald nicht mehr schmerzt.
Außerdem spüre ich leichten Muskelkater und sitze auf dem Bett und gucke fern und lese noch kurz im Internet.
Ist ja auch schon wieder 23:00 Uhr.











Keine Kommentare: