Donnerstag, 27. Dezember 2012

Australien - 22. Oktober 2012 - Weiterreise nach Sydney

22.10. - Weiterreise nach Sydney


Mein Wecker ist für 4:00 eingestellt, da will ich dann mal etwas
Wecken spielen. Klappt leider nicht, ich bin schon 10 min vorher wach,
ich glaub ich höre schon wieder  eine Plastiktüte rascheln.
Schnell ist zusammengepackt, Zähneputzen ist noch nicht nötig, ich
will im Flughafen Duschen und frühstücken.
Der Hostel Mitarbeiter, hatte mir gesagt, dass ich kein Taxi
vorbestellen brauche, es fahren nachts genügend rum, da nachts die
UBahn nicht fährt. Ich bin etwas unsicher, was, wenn keines kommt,
oder nur solche die schon besetzt sind? Desmond beruhigt mich, wenn
ich warten muss soll ich mich bei ihm melden, dann ruft er eines, aber
das kostet 5 Dollar Aufpreis, das sollte ich sparen.
Da stehe mich also vor dem Haus, gucke nach rechts auf die Straße
(Linksverkehr), da fährt ein Taxi, aber auf dem Leuchtschild steht
"hired" - besetzt.
Das Taxi hält neben mir an, eine Frau steigt aus- und ich habe mein
Taxi zum Flughafen, das war aber einfach.
Die Fahrt geht schnell, ca. 25 min, kostet 21,30 Dollar, also keine 15 Euro.
Es ist 5:00 Uhr, ich checke ein, gehe zur Lounge, es ist noch nichts
los, gerade wird das Buffet aufgebaut, ich gehe rum. Nebenan ist die
Firstclass Lounge, es ist keiner am Eingang, ich gehe einfach mal
rein. Sieht genauso aus wie drüben, nur kleiner, auch das Buffet
sollte die gleichen Speisen haben. Ich inspiziere die Dusche, die hat
so einen breiten Regenschauer. Jetzt dusche ich gleich hier in dieser
lounge. Es gibt eine sehr angenehme Bodylotion von Salvatore
Ferrogammo. Dann gehe ich wieder in die Business, gucke dort in die
Dusche, hier ist die Lotion von l'Occitainne.
Dann Frühstück: Ananassaft und Orangensaft, ein kleines Sandwich und
ganz viele Garnelen und Pork+Shrimps-Dumpings. Sehr lecker. Ich bin
übersatt.
Weiter geht's um Gate und bald zum Flugzeug von Singapur Airlines.
Alles ist sehr vornehm. Ich hatte das Essen vorbestellt: Hauptgericht
Hummer und Zweitmahlzeit irgendwas mit Fisch, da die Zweitmahlzeit das
Frühstück ist, sollte ich ein asiatisches Fischporridge bekommen, das
hatte ich schon im Hawker Center gesehen, Reisschleim mit gekochtem
Fisch, sieht nicht gut aus. Ich sage Bescheid dass ich das nicht esse.
Ich verzichte aufs Frühstück, und esse nur einen kleinen Teller Obst
da ich immer noch satt bin.
Dann ne Runde Schlafen, und ich gucke mir den Film Madagaskar3 an, der
einzige in deutsch bei Singapur Airlines. Muss man aber nicht gesehen
haben.
Dann gibt es Lunch, Alaska Crabmeat auf gegrillter Ananas.
Und als Hauptgang mein bereits telefonisch vorbestelltes Extra Essen:
Hummer in Cognacsauce mit Safranreis und Spargel. Sehr lecker.
Wir fliegen stundenlang über das rote leere Outback, der Flug dauert
eine Stunde länger wegen Gegenwind.
Dann endlich die Landung, es  dauert etwas bis meine Tasche da ist,
durch den Zoll bin ich aber ganz schnell. Gleich hole ich wieder
Bargeld aus dem Automaten. Und ich kaufe mir im Vodafone Store eine
SIM-Karte fürs iPad, 30 Tage, 4 Gb kosten 30 Dollar, also 25 Euro.
Dann noch eine Fahrkarte für die Bahn in die Stadt und um 20:00 Uhr
bin ich dann im Radisson Plaza Hotel in der Innenstadt. Nachdem alles
etwas sortiert ist, laufe ich noch eine halbe Stunde rum, kaufe mir
bei McDonald's einen Lamm-Warp und bin dann bald wieder im Hotel.

Das war der Reisetag - war etwas stressig, aber gut,
Individualreisende müssen immer selbst planen.

Ich suche noch ein wenig im Internet, chatte mit Cati und bin dann
gegen 23:00 Uhr müde genug zum schlafen.

Keine Kommentare: