Donnerstag, 27. Dezember 2012

Australien - 21. Oktober 2012 - zweiter Tag in Singapur


21.10. - 2. Tag in Singapur

Heute bin ich wieder erst um 8:30 wach, zwei Toast später laufe ich durch Little India, das nicht weit vom Hostel beginnt. Es ist bereits wieder sehr schwül und heiß. Little India ist wieder ein Fall für sich, es riecht teilweise komisch, viele Leute auf der Straße, ok es ist Sonntag, da haben die frei und gehen auf den Sonntagsmarkt. Teilweise auch wunderschöne farbige Fassaden, nette Leute.
Kaufe mir eine Dose Cola für einen Dollar also ca. 60 Cent, eiskalt, lecker. Und unterhalte mich gut mit den Leuten an dem Laden, sehr freundlich und interessiert.

Dann weiter mit der U-Bahn nach Chinatown.
Dort besichtige  ich einen indischen Tempel, der Sri Mariamman . Es ist viel los, viele Touristen in Busen, aber auch Gläubige die hier beten.
Und dann laufe ich  noch durch so eine typische Chinatown Touristenstrasse. Gestern war ich im anderen Teil, da war es schon sehr viel chinesischer.
jetzt geht es mit der UBahn zur Haborfront, und von dort mit dem Monorail Express auf die vorgelagerte Insel Sentosa.  Sentosa ist wie Disneyland, Universalstudios, Freizeitpark usw. in einem - bzw. Universal Studio ist eh da.
Aber auch ein paar schöne Strände im malaysischen Meer. Schwimmen wollte ich da wohl aber nicht. Im Sichtweite vor der Insel lagern Hunderte von großen Frachtschiffe. Das Schiff "Bornholm" war auch grad da. Singapur hat einen der größten Häfen der Welt.

Aber bevor ich da ein paar km am Strand mit den Füßen im warmen Wasser laufen kann, muss ich erst mal eine Stunde unter dem Sonnenschirm bei McDonald's einen Monsumregen abwarten.
Es regnet dann zwar immer noch, aber nicht mehr so wild, ich kaufe mir dann einen Regenschirm.

Am Nachmittag geht es wieder zurück ins Citycenter, ich fahre in den 70. Stock des Stamford Hotels und genieße die Aussicht. Hier oben sind Restaurants und Bars, aber es ist kein Problem im Vorraum zu sein.
Dann gehe ich runter zur Marina Bay und lasse da ( wieder etwas Regen) die Seele baumeln  und warte, bis es dunkel wird, und die Hochhäuser die Lichter anknipsen.
Um 19.00 Uhr ist es richtig dunkel und ich fahre und gehe wieder zurück uum Hostel, dann schnell noch ins Hawker Center, so heißen hier die Foodcourts, ich esse Shrimps mit Reis, süß-sauer und thailändische Tom Yan Suppe mit Garnelen, sehr scharf aber lecker.

Wieder zurück im Hostel gibts wieder eine erfrischende Dusche und jetzt noch ein bisschen Internet, da die anderen Mädels im Saal recht laut sind, wird es trotzdem spät.

Da mein Flug schon um 7:05 gehen würde, wollte ich früh ins Bett gehen, also gegen 23:00 Uhr. Aber dann maile ich noch mit Caterina und die Weiber in der Nähe meines Bettes kramen bis 0:30 Uhr in Plastiktüten, ziehen Reißverschlüsse oder schlagen den Schrank auf und zu. Meine Strafe wird folgen: mein Wecker ist für 4:00 eingestellt, da will ich dann mal etwas Wecken spielen.









Keine Kommentare: